Antia

Mein Name Ist Antje Heitzler

und ich liebe meinen Traumberuf: Modistin, Theatermodistin, Putzmacherin.

Der grenzenlose Eintritt in das Reich der Phantasie

ES SIND DIE AUGEN DER FRAUEN DIE MICH BEGEISTERN. Die Augen die sich nach dem Spiegelbild mit Hut umdrehen und wissen: Ja, das ist meiner. Die Frauen, die an der neuen Haltung Gefallen finden und nun um ihre Ausstrahlung wissen. Es sind die kleinen Dinge die mich immer wieder aufs Neue faszinieren und mir die Impulse geben, hübschen, verspielten, kantigen, stylischen Kopfputz zu entwerfen. Ein süßes Geschenk zum Nachmittagskaffee oder ein Wort, ein Gesicht, ein Bild, eine Erinnerung, Musik.

Ich freue mich über jeden Hut mit seiner ganz eigenen und einzigartigen Geschichte. Jeder könnte so viel erzählen….

Antia die Hutmacherin

Hutmacherin Antia / Theater Modistin / Photo: Felix Risch Photography

Im legendären Hutsalon “Ilona”, einem wunderbaren HUTLADEN in Freiburg im Breisgau, absolvierte ich meine fundierte Ausbildung zur Modistin. Der weitere Weg führte mich über verschiedenste Hutmodeateliers bis nach London an den englischen Königshof zum königlichen Hutmacher Frederik Fox.  Mit diesem wunderbaren Modisten und feinen Menschen habe ich den Grundstein für mein Label “Antia” gelegt. Danach durfte ich mich an der Bayerischen Staatsoper in München zur leidenschaftlichen Theatermodistin entwickeln und konnte erfolgreich die Meisterprüfung im Modistenhandwerk ablegen.

Modistin Antia

Antia : die Hutmacherin mit French-Bully Henry / Photo: Felix Risch Photography

Eine kleine Werkstatt gibt mir den Rahmen, eine Ausbildung das nötige Grundwissen. Erfahrung und berufliche Wanderschaften ermöglichen mir über den Tellerrand zu schauen und der Mensch, ja der Mensch an sich gibt diesem wunderbaren Zusammenspiel die Individualität.

ANTJE HEITZLER – MEISTERIN IM MODISTENHANDWERK

HUTLADEN IN FREIBURG IM BREISGAU

Holzformen und Hutmacherwerkzeug / Photo: Felix Risch Photography

Wir arbeiten immer wieder gerne mit Herzblut-Künstlern zusammen – so wie auch hier mit Felix Risch und seinem fantastischen und überzeugendem Label Felix Risch Photography in Freiburg i. Breisgau.