Eine Hommage an den Hut

Mut zum Hut – Meine Hommage an den Hut

gesendet von Alisha aus Freiburg im Breisgau, 23.

 

Hommage an den Hut

Alisha`s Hommage an den Hut

Der Hut ist ein Accessoire, welches leider nicht mehr so oft anzutreffen ist. Wobei, vielleicht macht es auch das besonders und etwas extravagant.

Bevor ich darauf näher eingehe, möchte ich den Hut nicht als Accessoire, sondern als eigenständiges Kleidungsstück definieren. Ich sehe den Hut bzw. lasse ihn mir anfertigen und suche für den Hut die passende Kleidung. Nicht andersherum. Es fängt damit an, dass meine Hüte Namen haben, meine Kleider haben dies nicht.

Es brauch ein kleines Stückchen Mut, denn mit Hut wird man gesehen. Wer kennt es nicht dass an manchen Tagen Blicke sich nicht gut anfühlen, man fühlt sich nicht wohl und möchte lieber unsichtbar sein. Das passiert mit Hut nicht. Sie sind alles andere als unsichtbar. Autos fahren langsamer, Männer drehen sich um und die Frauen blicken bewundernd und ab und zu verspürt man einen kleinen Neid – wie wir wissen, ist Neid die höchste Form der Anerkennung.

Man kann sich nicht klein und unsichtbar fühlen, man läuft und bewegt sich mit einer aufrechten und stolzen Haltung. Das Lächeln wird verschmitzer und die Blicke geheimnisvoller. Die Gespräche werden interessanter und die Schritte automatisch langsamer. Sie werden (an)gesehen, weil es nicht (mehr) alltäglich ist, manche wirken etwas überfordert, manche strahlen Sie direkt aus dem Herzen an. Ist es nicht das was wir suchen? Individuell sein und etwas auffallen, unsere Besonderheiten etwas mehr zum Ausdruck bringen.

Wir sagen in unserem Leben zu oft, das mache ich irgendwann, das probiere ich irgendwann aus, auf was warten wir denn so lange? Wir leben jetzt, ich probiere jetzt.

Ich liebe die Hüte im Frühling und im Herbst, zu einer Jeans oder zu einem Kleid. Im Sommer trage ich einen großen Hut der mir Schatten spendet und im Winter einen der mich wärmt.

Egal wo man mit Hut läuft, man merkt, die Leute möchten einen ansprechen aber wissen nicht wie, denn eine Dame mit Hut, spricht man nicht einfach irgendwie an… und so selektiert der Hut schon für Sie. 😉

Meine persönliche  Hommage an den Hut, Alisha aus Freiburg, 23.

Keine Kommentare möglich.