Bowler Melone

Bowler Melone

Ein modisches Must Have und auf den weltweiten Bühnen und Laufstegen immer präsent.

Bowler Melone Handmade by Antia : die Hutmacherin

Dieses Modell des englischen Bowlers ist bei uns als Melone bekannt und auch in der Damenwelt sehr begehrt. Der ursprünglich sehr steife Hut mit einer runden Kopfform ist in meinem Atelier um einiges weicher gearbeitet, hat einen kleinen Rand der rundherum hoch aufgebogen und leicht geschwungen ist.

Die geschmeidige Verarbeitung erhöht den Tragekomfort und auch die Vielfältigkeit der Tragemöglichkeiten. Ursprünglich für den elegant gekleideten Gentlman gedacht der ohne den Bowler nicht vorstellbar war ist er heute ebenso bei den Damen – tief ins Gesicht gezogen – ein erstaunlicher edler modischer Blickfang.

Handmade by Antia

In den 1950er Jahren gehörte der Bowler bei den Londoner Bankangestellten zur Berufskleidung. In Deutschland war der Münchner Künstler Karl Valentin war ein bekannter Liebhaber dieses Schmuckstückes.

Bowler Melone Handmade by Antia : die Hutmacherin.

Produktinformationen

Bowler – Melone

Charlie Chaplin, Laurel & Hardy, Pan Tau … lassen Grüßen

Hochwertiger Haarfilz aus Kannichnenhaar in Melonen Form. Klassisch, Modisch, Elegant

Dieser klassische Hut wird in feiner Handarbeit gezogen und auf Wunsch garniert. Passend zur Geschichte und Tradition des Bowlers wird ein edler Haarfilz verwendet und mit Seidenripsbändern aus den 1930er Jahren ausgeschmückt.

Handmade Bowler und Melone by Antia die Hutmacherin

Form: Bowler, Melone – Runde Kopfform, aufgebogene, geschwungene Krempe, Unterrandauffassung aus Filz

Material: Haarfilz

Hutfutter: Baumwollstretch.

Model: Rehbraun Haarfilz

Garnitur: breites Seidenripsband aus den 1930er Jahren

Hutgrößen: Anfertigungen für Kopfweiten von 57,5 cm – 61 cm (Sondergrößen auf Anfrage)

Kopfhöhe: 13 cm
vorne – hinten 39 cm
rechts – links 37 cm

Randbreite:
vorne 5 cm / Aufschlag 3 cm
rechts 4 cm / Aufschlag 3 cm
hinten 3 cm / Aufschlag 3 cm
links 4 cm / Aufschlag 3 cm

Hinweis: Preise variieren mit den unterschiedlichen gewünschten Materialien

Ein großes Dankeschön geht auch an den Künstler Felix Risch, Inhaber von der leidenschaftlich geführten Kreativschmiede Felix Risch Photographie aus Freiburg der uns nun bereits mit dem zweiten Shooting sehr stolz und glücklich macht.

Keine Kommentare möglich.